Ich wünsche allen ein frohes, gesegnetes Osterfest!
Und natürlich viel Spaß beim Suchen von Eiern, Hühnern und/oder Hasen.
Freitag, 15. April 2011
Endlich erschienen: Wonder
Wie ich bereits berichtet habe, lese ich gerne die Romane von Robert J. Sawyer, einem kanadischen Science-Fiction-Autor. Anfang April holte ich einfach "WWW:Wake" und "WWW:Watch" nochmals hervor, da der letzte Band dieser Trilogie in Kürze erscheinen sollte. Wenn man eh gerade erschöpft ist, ist es außerdem sehr praktisch, für die Zugfahrt Bücher einzupacken, von denen man schon weiß, dass man sie immer wieder gerne liest. Letztes Wochenende konnte ich mich dann auch direkt im Anschluss in den neu erschienenden dritten Band, "WWW:Wonder", vertiefen. Ich muss sagen, trotz einzelner Übertreibungen (warum musste z.B. zusätzlich noch ein Mordverdacht aufgebaut werden?) hat mir auch dieser Roman wieder viel Spaß gemacht. Leider war das Buch dann aber viel zu schnell durchgelesen! Und Nachschub gibt es vermutlich auch frühestens in einem Jahr wieder...
Samstag, 9. April 2011
Der Winter war lang ...
Der Winter war lang, und lange habe ich auch kaum etwas berichtet. In den letzten Wochen wurde es aber zunehmend Frühling. Zeigten sich bei einem Spaziergang Mitte März zunächst nur an versteckten und gut geschützten Stellen die ersten Blüten, wurde es jetzt im April überall grün, weiß, gelb, rosa. Besonders schön war das Blütenmeer, das abends bei Dämmerung am Haus gegenüber quasi zu leuchten schien.
Inzwischen blühen auch die Obstbäume, und das herrliche, fast schon frühsommerliche Wetter lädt dazu ein, sich draußen aufzuhalten. Heute haben wir daher auch zum ersten Mal wieder auf unserem Balkon zu Abend gegessen.
(Seite 1 von 1, insgesamt 3 Einträge)
Kommentare