Viele Wochenenden sind vergangen, seitdem ich das letzte Mal etwas vom Balkon berichtet habe. Ein paar Einträge, die ich zwischendurch angefangen, aber nicht fertiggestellt hatte, habe ich jetzt (unter dem eigentlich geplantem Datum) online gestellt. Immerhin konnte ich zwischendurch immer mal wieder am Wochenende oder abends etwas Zeit auf dem Balkon verbringen und mich daran erfreuen - wenn sich nicht wie kurzfristig geschehen die Ameisen breitmachten. Denen habe ich es aber gezeigt! Mit dem Aufstellen einer kleinen grünen Dose habe ich mein Revier deutlich markiert, das scheint gewirkt zu haben. Auch wenn sie gar nicht da stand, wo die Ameisen herumkrabbelten...
Aber zum Bloggen war ich dann meistens eben doch zu müde. Dieses Wochenende ist jetzt allerdings schon das zweite in Folge ohne große Termine und Verpflichtungen, außerdem ist der Urlaub allmählich in Reichweite gerückt, immer eine erfreuliche Perspektive. Angeregt durch das (nach den vergangen, verregneten Tagen) jetzt wieder sehr erfreuliche Sommerwetter habe ich heute die Hausarbeit mal hintenangestellt und beschlossen, den Sitzplatz auf dem Balkon zu genießen. Morgen werde ich aber sicher noch etwas fleißig sein müssen... Und jetzt muss ich zumindest mal nach der Wäsche schauen. Und danach werde ich vielleicht doch mal einen sommerlichen Nudelsalat zubereiten, dessen Rezept ich als Wahlwerbung (!) erhalten habe und schon seit einem Jahr testen will.
Samstag, 31. Juli 2010
Viele Wochenenden vergangen
Samstag, 3. Juli 2010
Generalprobe: Sommernachtstraum
Morgen findet ja das erste Open-Air-Konzert des Solitude-Chors statt: http://www.sommernachtstraum-stuttgart.de/ . Heute nachmittag war die Generalprobe in einem Probenraum in der Liederhalle, die (zumindest meiner Laien-Meinung nach) sehr gut lief. Dank vielem Umschichten durch die Verantwortlichen für den Probenplan und strikter Einhaltung des Zeitplans haben wir es sogar geschafft, pünktlich zum Anpfiff die Probe zu beenden. Jetzt hoffen wir nur noch, dass morgen alles mit der Organisation klappt, das Wetter gut und das Konzert ein Erfolg wird. Ich werde mich jetzt daran machen, mein Tagesgepäck zusammenzustellen - immerhin beginnt der Aufbautrupp gleich morgens, und neben robuster, Aufbau-tauglicher Kleidung benötigt man ja auch noch die Konzertkleidung, Verpflegung, reichlich Lutschbonbons und Wasser, Noten, Tesa u.ä.
[nachträglich veröffentlicht]
(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)
Kommentare